Politik

Alles außer Sport
S1chris
Beiträge: 824
Registriert: So 24. Sep 2017, 08:47

Re: Politik

Beitrag: # 63311Beitrag S1chris
Do 19. Okt 2023, 12:18

Weil halt nix retour kommt.
Und dann verliert man die Lust zu schreiben.
Ich glaub des triffts am besten.
Nur der SSV - Auf geht's rot-weiße Jungs kämpft und siegt für uns!

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2013
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Politik

Beitrag: # 63313Beitrag Hille
Do 19. Okt 2023, 15:16

Wenn ich zu nem Heisl mehr zu sagen habe aktuell als zu einem Spiel gegen Essen...mei, dann ists halt so. Ich habs nämlich nicht gesehen, was soll ich da auch schon schreiben dann dazu?
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

S1chris
Beiträge: 824
Registriert: So 24. Sep 2017, 08:47

Re: Politik

Beitrag: # 63315Beitrag S1chris
Do 19. Okt 2023, 15:25

:lol: :lol: :lol:
Überragend.
Du Hille wie löscht man denn seinen Account hier??
Oder bleibt der dann einfach bestehen?
Nur der SSV - Auf geht's rot-weiße Jungs kämpft und siegt für uns!

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2013
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Politik

Beitrag: # 63317Beitrag Hille
Do 19. Okt 2023, 15:48

S1chris hat geschrieben: Do 19. Okt 2023, 15:25 :lol: :lol: :lol:
Überragend.
Du Hille wie löscht man denn seinen Account hier??
Oder bleibt der dann einfach bestehen?
Versteh ich jetzt nicht. Ich hab das Spiel gegen Essen nicht gesehen, drum fühl ich mich nicht in der Lage, irgendwas lesbares dazu zu schreiben. Zu dem Toilettenhäuschen hatt ich ne Meinung. So einfach ist das.
Löschen kann, soweit ich weiß, nur der Robert.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3120
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Politik

Beitrag: # 63320Beitrag KLP
Do 19. Okt 2023, 16:39

Ihr habt zugestimmt, die Rechte an euren Beiträgen abzugeben.
Wenn ihr euch löschen wollt, schreibt mich an, dann werde ich eure persönlichen Daten löschen und euren Benutzernamen XXXen, um der DSGVO Genüge zu tun. Mehr aber nicht.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3120
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Politik

Beitrag: # 63806Beitrag KLP
Do 25. Jan 2024, 14:34

Es steht im Raum, dass die Klinik in Donaustauf geschlossen wird.
Warum sie so wichtig ist und welche Möglichkeiten des Weiterbetriebs es gibt, habe ich mit dem medizinischen Leiter der Klinik PD. Dr. med. Maximilian Malfertheiner besprochen.
Gerne mal reinhören und teilen.

https://oedp-podcast-regensburg.de/klin ... erbetrieb/

Oder auf Spotify bzw. iTunes
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3120
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Politik

Beitrag: # 64274Beitrag KLP
Fr 17. Mai 2024, 11:52

Unser JA zur Stadtbahn Regensburg
Am 9. Juni gibt es zur Europawahl noch ein Bürgerbegehren, ob die Planungen zur Stadtbahn weitergeführt werden sollen.

Die ÖDP Regensburg spricht sich für ein „JA“ aus und in diesem Podcast möchten wir das gerne ausführlich begründen. In der Ausgabe arbeiten wir auch die größten Kritikpunkte aus, sodass die Folge vor allem für Unentschlossene interessant sein dürfte.

Die ÖDP-Stadträte Astrid Lamby und Benedikt Suttner geben Einblicke in die Entscheidungsfindung aus Stadtratssicht. Robert Fischer komplementiert als Kreisvorsitzender die Runde.
https://oedp-podcast-regensburg.de/unse ... egensburg/

Auch wenns ein Parteienpodcast war, hab ichs versucht so allgemein wie möglich zu halten. Ich denke der Podcast ist auch nochmal eine gute Informationsquelle, auch wenn es schwer ist alle Seiten zu beleuchten. Wenn ihr noch Anschlusfragen zur Stadtbahn habt, gerne her damit. Ich versuch sie bestmöglichst hier zu beantworten.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3120
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Politik

Beitrag: # 64450Beitrag KLP
Do 27. Jun 2024, 18:46

Ich habe noch ein Podcast-Projekt gestartet. Den "Regensburg-Podcast"
Der Podcast soll zum einen die Stadtratspolitik beleuchten und Stadtratssitzungen attraktiv aufarbeiten, damit man weiß, was in dieser Stadt vorangeht oder eben nicht vorangeht.

Außerdem soll der Podcast interessanten Menschen, Organisationen, Ideen und das Regensburger Lebensgefühl eine Stimme geben.
In der ersten Folge geht es um einen möglichen Ausbau des Schienennetzes, was die Bahn kürzlich dem Stadtratsausschuss vorgestellt hat. Auf YouTube sogar mit Bewegtbildern: https://youtu.be/KcTpuo9WDfA

Gerne abonieren, weitererzählen usw.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3460
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Politik

Beitrag: # 64457Beitrag epsilon
Mo 1. Jul 2024, 16:47

Empfang des SSV Jahn Regensburg im Prinz-Carl-Palais in München:

Gratulation zum Aufstieg in die 2. Fußballbundesliga - Bayern:

Ministerpräsident Dr. Markus Söder:

Ein großartiger Erfolg für eine sehr sympathische Mannschaft, die einen mitreißenden Saisonendspurt und eine super Leistung in der Relegation gezeigt hat. Herzlichen Glückwunsch zum Comeback in der 2. Liga. Alles, alles Gute für die kommende Saison!

https://www.youtube.com/watch?v=tNliarYrZYg

Antworten