FC St. Pauli vs. SSV Jahn Regensburg / 26. Spieltag 2022/23

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3463
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

FC St. Pauli vs. SSV Jahn Regensburg / 26. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 61475Beitrag epsilon
Mo 20. Mär 2023, 21:14

Samstag 01.04.2023 um 13:00 Uhr - Millerntor Stadion

FC St. Pauli Hamburg - SSV Jahn Regensburg

----------------------------------------------------------------------------------------

FC St. Pauli klarer Tabellenführer der Rückrunde:
  • Rückrundentabelle
    1. FC St. Pauli ............ 8 Spiele 8S 0U 0N 24 Punkte 16:3 Tore
    2. 1. FC Heidenheim .... 8 Spiele 5S 2U 1N 17 Punkte 18:8 Tore
    ...
    15. SSV Jahn Regensburg 8 Spiele 2S 1U 5N 7 Punkte 5:10 Tore
    ...
----------------------------------------------------------------------------------------

Rückrundenspiele des FC St. Pauli:
  • 29.01.2023 1. FC Nürnberg - FC St. Pauli 0:1
    05.02.2023 FC St. Pauli - Hannover 96 2:0
    12.02.2023 FC St. Pauli - 1. FC Kaiserslautern 1:0
    18.02.2023 1. Magdeburg - FC St. Pauli 1:2 VIDEO
    26.02.2023 FC St. Pauli - Hansa Rostock 1:0
    03.03.2023 SC Paderborn - FC St. Pauli 1:2
    11.03.2023 FC St. Pauli - SpVgg Fürth 2:1 VIDEO
    19.03.2023 SV Sandhausen - FC St. Pauli 0:5 VIDEO
8 Siege in Serie innerhalb einer Zweitligasaison (nicht saisonübergreifend) holten bisher:
  • Hannover 96 1986/87 [Spieltage 1 bis 8]
    SC Karlsruhe 1986/87 [Spieltage 22 bis 29]
    Arminia Bielefeld 2009/10 [Spieltage 4 bis 11]
    VfL Bochum 2010/11 [Spieltage 14 bis 21]
    SC Freiburg 2015/16 [Spieltage 22 bis 29]
9 Siege in Serie innerhalb ein und derselben Zweitligasaison gab es noch nie :!: .

----------------------------------------------------------------------------------------

Der 29-jährige neue Wundertrainer:

Nach der Vorrunde mit nur 17 Punkten und dem Vorrundentabellenplatz 15 wurde Trainer Timo Schultz freigestellt.

Hier die (nicht unplausible) Erläuterung dazu aus St. Pauli Sicht:

Der FC St. Pauli stellt Trainer Timo Schultz frei

Kurzportrait Fabian Hürzeler

---------------------------------------------------------------------------------------

Wintertransfers des FC St. Pauli:

Karol Mets (Innenverteidiger) ausgeliehen vom FC Zürich in allen 8 Rückrundenspielen in der Startelf

Oladapo Afolayan (Linksaußen) von Bolton Wanderers, 600.000 EURO Ablöse, 2 Tore + 1 Assist in 8 St. Pauli Spielen

---------------------------------------------------------------------------------------

Was tun?

Es ist ein klassisches David-gegen-Goliath-Spiel, aber:

Wir wollen es nicht olympisch sehen – frei nach dem Motto: An die Waterkant fahren ist alles!

Wir haben nur eine kleine Chance, St. Pauli ist absoluter Favorit.

Man kann aber auch die kleinen Chancen nutzen.

Wir müssen 100 Prozent unserer Leistungsfähigkeit abrufen.


Gut, den Text habe ich entwendet und minimal entsprechend angepasst.

---------------------------------------------------------------------------------------

Und überhaupts:

Schließlich hat St. Pauli 6 von den 8 Rückrundenspielen nur mit 1 Tor Unterschied gewonnen.

Gegen kein Team unter den ersten 6 der Rückrundentabelle haben sie bisher gespielt - unser SSV Jahn aber schon gegen 3 dieser ersten 6 [Darmstadt, Düsseldorf, KSC].

3 der 8 Siege wurden gegen die letzten 3 der Rückrundentabelle [Sandhausen, Rostock, Hannover] geholt.

5 der 8 Siege wurden gegen Teams der unteren Rückrundentabellenhälfte [darunter Kaiserslautern und Nürnberg] eingefahren.

Gegen Kaiserslautern gewannen sie nur mit 1:0, der Jahn aber sogar in Kaiserslautern mit 3:0.

Gegen Magdeburg schafften sie den Siegtreffer gerade mal erst in der 88. Minute.

In 4 der 8 Spiele durfte der Gegner zeitweise nur noch mit 10 Mann spielen.

---------------------------------------------------------------------------------------

@Sheriff:

Es wird wieder einen Kunstdruck zum Spiel geben.

---------------------------------------------------------------------------------------

Welti
Beiträge: 1525
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: FC St. Pauli vs. SSV Jahn Regensburg / 26. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 61477Beitrag Welti
Di 21. Mär 2023, 06:26

Puh, Länderspielpause!
Jetzt erst mal durchatmen nach der bisher aufregenden Rückrunde.
Unser SSV hat mit 2 Siegen in Folge die Abstiegsränge verlassen. Trotzdem trennt uns von Platz 17 nur ein winzig kleiner Punkt.
Es gilt also weiter dranbleiben und Punkten.

Eine Reise in die Hansestadt Hamburg steht wieder mal bevor. Den Weg kennen wir ja mittlerweile sehr gut.
Kein Wunder bei 2 Mannschaften aus einer Stadt.
Diesmal gehts zu St. Pauli ans Millerntor.
Die Truppe mit der wohl breitesten Brust der Rückrunde! Aber Vorsicht! Es sollen schon zu pralle Brüste geplatzt sein.
Wer ausser der Jahn sollte denn in der Lage sein den Freudenviertelspielern die Suppe zu versalzen :?:

Dieser Bericht enthält aussagen die mich sehr an letzte Woche erinnern.
https://www.kicker.de/st-pauli-nimmt-de ... 83/artikel

Wollte nicht auch Paderborn großspurig oben angreifen auf Platz 4 liegend?
Sie fanden sich nach dem Spiel gegen den Jahn auf Platz 6 wieder.

Jetzt schielt St. Pauli auf den Relegatinsplatz und will den HSV einholen.
Genau der richtige Gegner für unser nächstes Spiel.
Sie haben die 3 Punkte von uns wohl schon fest eingeplant. Dazu sollten sie jedoch erst gegen uns spielen und gewinnen.
Ein Unentschieden wird wohl nicht reichen.
Achja, der Fabian Hürzeler hat einen Rekord geschaft.
Als neuer Trainer 8 Spiele in Folge gewonnen haben ausser ihm nur noch Hans-Dieter Tippenhauer 1979 mit Arminia Bielefeld und Jürgen Wähling 1986 mit Hannover 96.
Sicher will er alleiniger Rekordhalter werden und den SSV ohne Punkte nach Hause schicken.
Jedoch hat jede Serie ein Ende und es wird Zeit deses Ende einzuläuten.

Paderborn war die stärkste Offensive der Liga....WAR...
Hat da jemand was davon gemerkt?
Mal sehen wie wir uns gegen Pauli anstellen.
Keine Angst haben, locker und geduldig spielen und einfach den eigenen Kasten sauber halten. So einfach ist Fussball!

Jetzt mach ich aber Schluss. Ich hoffe unser Team kommt auch in so einen Flow wie ich eben beim Schreiben...
Danke an epsilon für die frühe Spieltagseröffnung.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Vilstaler
Beiträge: 559
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

Re: FC St. Pauli vs. SSV Jahn Regensburg / 26. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 61478Beitrag Vilstaler
Di 21. Mär 2023, 07:35

Amazing. Their 29 year old team manager Fabian Huerzeler was born in Houston Texas. In Germany they call this „Kult“.
Interesting opener, Epsilon.
Dieser Beitrag wurde präsentiert von Vilstaler Sprachreisen
Impfen schützt und beschützt!

Welti
Beiträge: 1525
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: FC St. Pauli vs. SSV Jahn Regensburg / 26. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 61479Beitrag Welti
Di 21. Mär 2023, 14:19

Können wir diesen Bericht in knapp 2 Wochen nochmal lesen?
Nur mit Trainer Hürzeler und St. Pauli?
Bitte Bitte Bitte...

https://www.kicker.de/kwasniok-unzufrie ... 85/artikel
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Welti
Beiträge: 1525
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: FC St. Pauli vs. SSV Jahn Regensburg / 26. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 61480Beitrag Welti
Mi 22. Mär 2023, 07:36

Die Hamburger Morgenpost hat die 8 Siege am Stück vom Hürzl Fabi aus einer kulinarischen Sicht aufgearbeitet.
Sehr unterhaltsames 8 Gänge-Menü.

https://www.mopo.de/sport/fc-st-pauli/n ... m-dessert/

Der Reporter stellt sich nun die Frage welches Dessert, oder auch mehrere es noch geben wird.

Ich hätte da schon einen Vorschlag für eine deftige Nachspeise.
Echt Oberpfälzer Saure Zipfl mit fai Zwibl das da d'augn tropfa! :lol:

Was würdet ihr empfehlen?
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Welti
Beiträge: 1525
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: FC St. Pauli vs. SSV Jahn Regensburg / 26. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 61481Beitrag Welti
Mi 22. Mär 2023, 16:48

Im St. Pauli-Forum wurde der Thread zu unserem Spiel eröffnet.
Hier schon mal der direkte Zugang.

https://www.stpauli-forum.de/viewtopic.php?f=1&t=87819
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Welti
Beiträge: 1525
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: FC St. Pauli vs. SSV Jahn Regensburg / 26. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 61500Beitrag Welti
Fr 24. Mär 2023, 16:04

Auch die Reservebank der Kiezkicker hat sich für das Jahnspiel nächste Woche schon mal warm gespielt.
Sie gewinnen 2: 0 gegen H96.

https://www.fcstpauli.com/news/der-fc-s ... nnover-96/
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Welti
Beiträge: 1525
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: FC St. Pauli vs. SSV Jahn Regensburg / 26. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 61503Beitrag Welti
Sa 25. Mär 2023, 13:39

Der FC St. Pauli sorgt sich um seinen Innenverteidiger Jakov Medic.
Er hat sich beim Testspiel verletzt und wurde ausgewechselt.

https://www.mopo.de/sport/fc-st-pauli/s ... -geblutet/
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

S1chris
Beiträge: 824
Registriert: So 24. Sep 2017, 08:47

Re: FC St. Pauli vs. SSV Jahn Regensburg / 26. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 61505Beitrag S1chris
Sa 25. Mär 2023, 20:47

Sollte noch jemamd am.Sonntsg in Hamburg sein:

Die SSV Jahn Futsaler bestreiten am Sonntag das Hinspiel des Viertelfinales der 1. FUTSAL Bundeslga gegen die Futsaler des HSV, die HSV Panthers.
Beginn 14 Uhr in der Sporthalle Wandsbek.
Nähere Infos gerne bei mir über PN

Vom Jahn Futsal:
Es wird ein Wiedersehen auf Augenhöhe, und nachdem wir die HSV Panthers 2017 zu Hause im 6-Meter Schießen im Halbfinale um die deutsche Meisterschaft geschlagen haben, wird es wohl auch um Revanche gehen…zuerst in Hamburg nun am 2.4. und am 8.4. zu Hause das Rückspiel in Regensburg:
https://tv.dfb.de/video/futsal-bundesli ... urg/37697/
Nur der SSV - Auf geht's rot-weiße Jungs kämpft und siegt für uns!

Welti
Beiträge: 1525
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: FC St. Pauli vs. SSV Jahn Regensburg / 26. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 61508Beitrag Welti
Mo 27. Mär 2023, 20:22

Heute war der Trainingsstart für das Gastspiel am Millerntor.
Es wäre durchaus interessant wer voll trainiert oder noch geschwächt ist.
Auch Hr. Kronawitter von der MZ hat sich die Frage gestellt und Infos dazu hinter einer, für mich undurchdringlichen, Bezahlschranke versteckt.

https://www.mittelbayerische.de/sport-n ... 05599.html

Kann einer von Euch berichten?
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3463
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: FC St. Pauli vs. SSV Jahn Regensburg / 26. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 61509Beitrag epsilon
Mo 27. Mär 2023, 20:32

Welti hat geschrieben: Sa 25. Mär 2023, 13:39 Der FC St. Pauli sorgt sich um seinen Innenverteidiger Jakov Medic.
Er hat sich beim Testspiel verletzt und wurde ausgewechselt.

https://www.mopo.de/sport/fc-st-pauli/s ... -geblutet/
Jakov Medić, der im Testspiel gegen Hannover 96 nach einem Zusammenprall mit Sascha Burchert vorzeitig ausgewechselt werden musste, absolvierte eine individuelle Einheit.
https://www.fcstpauli.com/news/kurz-und ... marz-2023/

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3463
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: FC St. Pauli vs. SSV Jahn Regensburg / 26. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 61514Beitrag epsilon
Di 28. Mär 2023, 10:09

Welti hat geschrieben: Mo 27. Mär 2023, 20:22 Heute war der Trainingsstart für das Gastspiel am Millerntor.
Es wäre durchaus interessant wer voll trainiert oder noch geschwächt ist.
Auch Hr. Kronawitter von der MZ hat sich die Frage gestellt und Infos dazu hinter einer, für mich undurchdringlichen, Bezahlschranke versteckt.

https://www.mittelbayerische.de/sport-n ... 05599.html

Kann einer von Euch berichten?
Bei Heimatsport steht ein ganz klein wenig mehr:
"Ich hatte darauf gehofft, dass wir jetzt kein solches Pech mehr mit Ausfällen haben. Jetzt hat es uns aber schon wieder erwischt. Ich hoffe, dass der Rest morgen oder spätestens am Donnerstag einsteigt“, erklärt Trainer Mersad Selimbegovic. Am Montag sah es jedenfalls schon wieder etwas besser aus als in der Vorwoche am Trainingsgelände am Kaulbachweg. Die Länderspielpause kam gerade recht. Hätten die Regensburger, die sich zuvor mit zwei Siegen hintereinander Luft verschafft hatten im Abstiegskampf, ein Ligaspiel zu bestreiten gehabt, dann hätten sie bei dieser Krankheitswelle ein Problem gehabt.

Den vollständigen Artikel lesen Sie auf mittelbayerische.de
https://www.heimatsport.de/fussball-pro ... t-10825097

Welti
Beiträge: 1525
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: FC St. Pauli vs. SSV Jahn Regensburg / 26. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 61520Beitrag Welti
Mi 29. Mär 2023, 08:10

Philip vom Turmfunk war zu Gast bei Michael vom Millernton und hat mit ihm über unseren Jahn gesprochen.
Dauer ca. 40 Minuten.

https://millernton.de/2023/03/29/vor-de ... 2022-2023/
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Welti
Beiträge: 1525
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: FC St. Pauli vs. SSV Jahn Regensburg / 26. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 61527Beitrag Welti
Do 30. Mär 2023, 18:16

Mersad mit sorgenvoller Mine auf der PK.
Er weiß heute noch nicht wer am Samstag aller Spielbereit ist!
Alle angeschlagenen Spieler haben bisher max. 30 Min am Stück trainiert. Spielmodus ist aber nochmal um einiges intensiver...
Er spricht auch von den Angriffswellen der Paulianer die überstanden werden müssen.
Mersad hat wohl wenig Hoffnung in Hamburg was zu holen.

Mehr als 0 Punkte werden wohl einem Lotteriegewinn gleichgestellt.

https://tv.ssv-jahn.de/detail/list/12?videoId=13887

Die Jungs dürfen nach Hamburg fliegen.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Welti
Beiträge: 1525
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: FC St. Pauli vs. SSV Jahn Regensburg / 26. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 61529Beitrag Welti
Do 30. Mär 2023, 19:47

Ich reiche hier im Nachgang die PK von St. Pauli noch nach.
Das Video wird präsentiert von Lichtblick!
Ökostromanbieter in Deutschland.
Verlangt von langjährigen Bestandskunden pro kw/h ca 52 Cent. 😬😭😨
Neukunden haben es besser mit 33,9 Cent pro kw/h.

https://m.youtube.com/watch?v=1jn02irIcMw
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Antworten