SSV Jahn vs. Hamburger SV / 32. Spieltag 2022/23

Alles rund um die Profis
Vilstaler
Beiträge: 559
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

SSV Jahn vs. Hamburger SV / 32. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 61990Beitrag Vilstaler
Di 9. Mai 2023, 06:47

Sonntag, 14.05.2023 13:30 Uhr

Der Terminplan meint es nochmal gut mit uns. Ausgerechnet am Muttertagssonntag besucht uns der Hamburger SV im Jahnstadion.
Beim HSV lief es bis drei Spieltage vor Schluss eigentlich wie jede Saison. Man startet furios, setzt sich vorne fest, um sich dann am Saisonende irgendwo zwischen Rang drei und vier einzupendeln. Trotzdem herrscht beim Rivalen von der Elbe keine Weltuntergangsstimmung. Man hat sich in der zweiten Liga akklimatisiert, kämpft weiter um den Aufstieg und versucht mit allen Mitteln doch noch den angestrebten direkten Aufstiegsplatz zu erreichen. Der leidlich gestresst wirkende Trainer Tim Walter darf weiter seine Trainingseinheiten leiten und die Jungs von der Müllverbrennungsanlage dürfen sich weiter auf ihren Alltagsjob konzentrieren. Um die Stimmung hoch zu halten, sollten aber zwingend drei Punkte aus dem Jahnstadion entführt werden.

Und beim Jahn?
Sechs Spiele in Folge ohne Sieg. Das vielbeschworene Momentum liegt wohl nicht gerade auf unserer Seite. In Rostock wurde alles probiert, angefangen von Rotation bis hin zu Formation. Es brachte keinen Erfolg. Trotzundalledem wird Mersad auch gegen den HSV versuchen seine Jungs zum lang ersehnten Dreier (Apropos, was macht der eigentlich zur Zeit) zu coachen. Torreich und unterhaltsam wird das Spiel wohl nicht, aber frei nach dem Motto „Hoch und weit bringt Sicherheit“ könnte es für einen überraschenden 1:0 Sieg reichen. Im Training wurde dieses Ergebnis ja schon einstudiert. Fehlt nur noch die Umsetzung im Spielbetrieb.

Ach ja. Nebenschauplätze gab es zu Beginn der neuen Trainingswoche auch. Die sind drei Spieltage vor Schluss aber nicht der Rede wert, denn…
die Wahrheit liegt auf dem Platz.

Forza Jahnelf!
Impfen schützt und beschützt!

S1chris
Beiträge: 824
Registriert: So 24. Sep 2017, 08:47

Re: SSV Jahn vs. Hamburger SV / 32. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 61991Beitrag S1chris
Di 9. Mai 2023, 06:58

Danke Vilstaler,
Klasse Spieltagseröffung.
Der Jahn als Underdog.
Druck habe wir nicht mehr, weil gefühlt die Messe gelesen.
Da sollte der HSV schon anderes Kopfkino haben.
Vielleicht purzeln ja ne Ecke rein oder übermotivierter Abwehrspieler schießt Owusu an.
Vor voller Hütte ist vielleicht Fortuna auf unserer Seite. Dann würde es nochmal interessant werden.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Auf geht's Jahnelf !!!
Nur der SSV - Auf geht's rot-weiße Jungs kämpft und siegt für uns!

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3463
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: SSV Jahn vs. Hamburger SV / 32. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 61993Beitrag epsilon
Di 9. Mai 2023, 08:22

Danke @Vilstaler.

Eine Bauernregel besagt:

Im Mai schlägt der Tabellensiebzehnte den HSV und hüpft auf den Relegationsplatz.

Für nähere Nachweise dürft ihr Spoiler anklicken.

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: SSV Jahn vs. Hamburger SV / 32. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 61998Beitrag Schoko
Di 9. Mai 2023, 09:29

epsilon hat geschrieben: Di 9. Mai 2023, 08:22 Danke @Vilstaler.

Eine Bauernregel besagt:

Im Mai schlägt der Tabellensiebzehnte den HSV und hüpft auf den Relegationsplatz.

Für nähere Nachweise dürft ihr Spoiler anklicken.
Hehe, clever!

Das Problem dabei ist allerdings: Gebracht hat das dem Tabellensiebzehnten am Ende …
SPOILER:
… genau nichts! :mrgreen:

Vilstaler
Beiträge: 559
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

Re: SSV Jahn vs. Hamburger SV / 32. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 62007Beitrag Vilstaler
Di 9. Mai 2023, 10:58

Tja Vilstaler. Die Eröffnung ist nicht mehr zeitgemäß. Sei´s drum.
https://www.ssv-jahn.de/aktuelles/detai ... govic-frei
Impfen schützt und beschützt!

Welti
Beiträge: 1525
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: SSV Jahn vs. Hamburger SV / 32. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 62049Beitrag Welti
Mi 10. Mai 2023, 08:50

Ich bin echt gespannt wie sich die Mannschaft präsentiert.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2013
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: SSV Jahn vs. Hamburger SV / 32. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 62050Beitrag Hille
Mi 10. Mai 2023, 09:13

Welti hat geschrieben: Mi 10. Mai 2023, 08:50 Ich bin echt gespannt wie sich die Mannschaft präsentiert.
Ich auch. Aber ich kann schon sagen wie die Bewertung des Ergebnisses ist.

Bei Sieg: Wir habens ja alle gleich gesagt, Mersad raus.
Bei Unentschieden: Mersad konnte die Spieler nicht erreichen, aber das Unentschieden geht in die richtige Richtung.
Niederlage: Mersad wurde zu spät entlassen, kein Interimstrainer kann das so schnell nachholen. Und außerdem kann Pallionis zu gut mit Mersad.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Welti
Beiträge: 1525
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: SSV Jahn vs. Hamburger SV / 32. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 62066Beitrag Welti
Mi 10. Mai 2023, 16:06

Ich träume von einem Sieg gegen den HSV, da sich diese nun nicht wirklich auf uns vorbereiten können und ihnen der Arsch sowieso schon auf Grundeis geht, den Aufstieg wieder zu verkacken.
Dann fahren wir nach Braunschweig. Die haben am kommenden Samstag gegen Fürth gewonnen, sind damit durch und feiern den Klassenerhalt.
Heidenheim kommt als sicherer Aufsteiger nach der Aufstiegsparty ins Jahnstadion und bringt feuchtfröhlich 3 Punkte vorbei.
Somit haben wir den direkten Klassenerhalt gesichert und trinken in aller Ruhe die letzte Jahnhalbe.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:


Welti
Beiträge: 1525
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: SSV Jahn vs. Hamburger SV / 32. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 62140Beitrag Welti
Fr 12. Mai 2023, 17:28

Gleich geht Spieltag 32 los.
Ich wünsche mir einen Sieg von Sandhausen. Würde unsere Sinne noch mehr schärfen.
Der Club soll verlieren.
Bielefeld morgen verlieren.
Den HSV schlagen wir am Sonntag und sind auf Platz 16.
Dann schau ma mol.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4812
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Hamburger SV / 32. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 62148Beitrag Bene
Fr 12. Mai 2023, 18:23

HIer noch die PK vor dem Spiel (mit Hans Rothammer):

https://tv.ssv-jahn.de/detail/list/12?videoId=13999

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4812
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Hamburger SV / 32. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 62166Beitrag Bene
Sa 13. Mai 2023, 22:23

Aus dem HSV-Forum bei transfermarkt.de:

"halte es für müßig und ein Stück weit vorsorglich entschuldigend festzuhalten, wie wichtig morgen das Spiel für den TuS Jahn Regensburg ist."

Welti
Beiträge: 1525
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: SSV Jahn vs. Hamburger SV / 32. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 62167Beitrag Welti
So 14. Mai 2023, 02:45

Welti hat geschrieben: Fr 12. Mai 2023, 17:28 Gleich geht Spieltag 32 los.
Ich wünsche mir einen Sieg von Sandhausen. Würde unsere Sinne noch mehr schärfen.
Der Club soll verlieren.
Bielefeld morgen verlieren.
Den HSV schlagen wir am Sonntag und sind auf Platz 16.
Dann schau ma mol.
Hat leider nicht geklappt wie gewünscht😭
Um das letzte fünkchen Hoffnung nicht zu verlieren, helfen heute nur 3 Punkte.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Vilstaler
Beiträge: 559
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

Re: SSV Jahn vs. Hamburger SV / 32. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 62168Beitrag Vilstaler
So 14. Mai 2023, 06:34

Und wir vom TuS Jahn sollten dem großen Hamburger Sportverein mit seinen 71 Titeln in 120 jähriger Vereinsgeschichte, dem Serienmeister der Achtziger und Gewinner des Europapokals der Landesmeister nicht mit zu viel Demut gegenübertreten. Das möchte ich vorsorglich entschuldigend in weiser Voraussicht der uns heute drohenden Klatsche festhalten.
Impfen schützt und beschützt!

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 880
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: SSV Jahn vs. Hamburger SV / 32. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 62170Beitrag Sheriff
So 14. Mai 2023, 10:46

bei mir ist der tiefpunkt erreicht, so wenig wie gerade konnte ich mich sehr lange nicht mehr mit einer jahnelf identi-fizieren, 0 punkte gegen Sandhausen und Rosteck und dabei so gut wie keine Tor-chancen erspielt, ist unterirdsisch, das kann man doch nicht alles auf Mersad schieben. Dass sich die Mannschaft in diesen beiden so wichtigen Spielen, so schwer wärs ja wohl nicht gewesen, da was zu reißen, bis auf die Knochen blamierte, aus einer Monster-mentalität, wurde eine Mäuschenmentalitet, wenn wir zurückliegen, kann mans vergessen, dass wir noch was reissen, ich hab eigentlich gar keine Lust mehr, mir das Grauen noch anzutun nachdems zuletzt nur zeitverschwendung war. wenn wir mit fliegenden Fahnen untergehen, bin ich ja noch dabei, aber fliegenden Fahnen hab ich nicht gesehen, und wir werden ja sehen, wer schon woanders unterschrieben hat. vielleicht ist es ja gut, wenn wir absteigen, es einen richtigen cut gibt und eine Mannschaft sich formt, die wieder spirit hat. Ich lass mich natürlich gerne widerlegen, aber so siehts im mir grad aus.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Antworten